Samstag, 3. August 2013

3.08.2013

...Hallo und good morning zusammen...jo...die Wurst hat zwei Enden...eine Reise aber einen Anfang und ein Ende...ich respektive wir sind jetzt am Ende unserer Reise angelangt...wir sind heute Morgen, nachdem wir alles in unseren 3 Koffern mit je max. 23kg Gesamtgewicht aufgeteilt und verpufft hatten, nochmals an das Wasser und ins Grüne gezogen...

...sieht man nicht so deutlich...alles voller Seerosen...

...Holz, Stahl und Beton...Eisenbahnbrücke...

...dann waren wir noch ein letztes mal im "Outback" ein feines Steak essen und anschliessend noch ein wenig shoppen...wir hatten via SMS von British Airways erfahren, dass wir ca.1 1/2 Stunden später abfliegen werden :-( ... und daher noch etwas mehr Zeit zur Verfügung hatten...

...unser Flieger für den ersten Teil von Seattle nach London...wir hoffen, dass wir trotz der Verspätung den Anschlussflug nach Basel noch erreichen...zum Schluss möchte ich mich bei allen, die den Blog verfolgt haben, recht herzlich...nochmals mit Blumen...bedanken...

...also...händs guet und tschüss zäme...

Freitag, 2. August 2013

2.08.2013

...Salut und good morning...heute sind wir um neune nach dem Frühstück losgezogen...ohne Auto...zu Fuss zum Space Needle...

...um für das Mittagessen einen Tisch am Fenster in luftiger Höhe im 360° Dreh-Restaurant zu reservieren...
...dann weiter runter zum "Ride the Ducks" für eine Rundfahrt zu Lande und zu Wasser...am Steuer ein Spassvogel der ersten Klasse...

...ja...einer steht auch in Seattle...

...die erste automatische Autowaschanlage in Amerika...

...einiger Verkehr auch auf dem Wasser...
.................    http://youtu.be/lJbYF4JZ0fE  ...
...anschliessend diese Aussicht zum Mittagessen...

...und einige Impressionen vom heutigen Tag...der atypisch für Seattle war (Symbol dieser Stadt ist ein Regenschirm), nämlich bedeckt, ab und zu Nieselregen...aber trotzdem war es ein toller und abwechslungsreicher Tag...

...Pike Place Market...

...und zum Schluss von heute...wieder einen etwas eigenwilligen Blumenstrauss...

...händ's guet...e schöns weekend...und bis morn...tschüss

Donnerstag, 1. August 2013

1.08.2013

...good morning, guete Tag mitenander...heute sind wir nach dem Frühstück Richtung Seattle runter und haben zuerst ein Motel in der Nähe des Space Needle bezogen...

...hier bleiben wir zwei Tage, damit wir in Ruhe Seattle und Umgebung anschauen können...als erstes fuhren wir dann runter nach Tacoma in eine grosse Mall, damit mein Schatz in Ruhe mal shoppen konnte...anschliessend sind wir dann am Nachmittag in den Point Defiance Park (Tacoma) gegangen...wirklich sehr schön...

...ein anderer Bär ;-)  ...

...beheimatet ist hier auch das Fort Nisqually...auch einen Besuch wert, klein aber sehr schön gemacht...danach wieder rauf Richtung Seattle via Alki Avenue zum Alki Lighthouse...unbedingt machen...die Route ist sehr schön und abwechslungsreich...

...so schön am Meer haben wir dann noch was zu Abend gegessen...

...und sind dann anschliessend wieder ins Motel zurück...

...zum Schluss noch Blumen in einer anderen Form...

...so...i wünsch allne e schöns Dägli...tschüssi und bis morn...

Mittwoch, 31. Juli 2013

31.07.2013

...grüezi und guete Morge mitenand...heute sind wir nach dem Frühstück um 9 Uhr bei "klirrender Kälte (13°) und Nebel"  von unserem Motel in Mount Vernon auf dem HW - 20 in Richtung Anacortes gestartet...

..ein hübsches und gepflegtes Städtchen...

...hier wird ein neues Schiff zusammen gebaut...dann weiter nach Oak Harbor...

...Coupeville...der zweitälteste Ort des Staates Washington...

...von dort auf dem HW - 525 via Freeland nach Clinton. Dort sind wir dann mit der Autofähre...

...rüber nach Mukilteo und nach Everett, wo wir auch übernachten...mir wünsche allne e schöne 1.August...bis morn und Salut zusammen