Samstag, 16. Juli 2016

16.07.2016

Yep...heute ist leider unser letzter Tag auf unserem Canada-USA-Roadtrip...am Morgen sind wir noch ein wenig in LA rumgegondelt, unter anderem auch auf dem Hollywood Boulevard (Walk of Fame). Anschliessend noch gemütlich was gefuttert. Dann Richtung LAX Flughafen, Auto abgegeben, wie immer sehr dankbar, dass nichts passiert ist, alles rund gelaufen ist (ausser Steinschlag in Kanada), eingecheckt...und hoffentlich einen guten Flug nach Hause...tschüss zäme, bis zur nächsten Reise. 






















15.07.2017

Heute ging es als Abschluss unserer Ferien nach dem Morgenessen in die Universal Studios. Dort verbrachten wir den ganzen Tag bis spät in den Abend. Wir waren erst um Mitternacht todmüde im Motel angelangt. Einige Impressionen vom Tag:


























 

Donnerstag, 14. Juli 2016

14.07.2016

Nach einem perfekten z'Morge in unserem Motel sind wir in Pismo Beach zu unserem "Sand-Dünen-Quad-Fun" aufgebrochen. Nach dem Ausfüllen von sicher vier A4-Seiten mit weiss ich was für Vorschriften und Gesetzten sind dann Sohnemann und ich losgefahren und hatten einen Riesenspass. Nach 2 Stunden waren wir dann doch etwas weichgeklopft und hatten kleinere Blessuren. Aber es war ein super Erlebnis!
Anschliessend sind wir zum Pier von Pismo Beach, haben uns noch ein bisschen umgeschaut und einen kleinen Lunch direkt am Meer zu uns genommen, um die Fahrt zum Tagesziel Los Angeles gestärkt in Angriff nehmen zu können. Auf der I-101 South (mit einem kleinen Zwischenstück auf dem HW-154 East) sind wir dann etwa 10 Meilen vor Santa Barbara in einen riesigen Stau (ca. 2 Std.)  ;-(( geraten.
...kannste nix machen...sind dann irgendwann raus und haben uns im Outback Steakhouse verpflegt  :-) . Relativ spät (ca. 21.30 h) sind wir dann in unserem Motel in LA Koreatown angekommen.

Einem sehr guten Freund von uns, der uns einen grossen Schrecken eingejagt hat, wünschen wir auf diesem Wege nochmals recht, recht gute Besserung. Bis morn und händs guet...














Mittwoch, 13. Juli 2016

13.07.2016

Heute Morgen nach einem sehr guete z'Morge in "Darren's Café" sind wir zuerst noch in Richtung "Alamo Square Park" mit der bekannten viktorianischen Häuserzeile gefahren. Der Park wird in diesem Jahr allerdings komplett neu gestaltet, deshalb ist er z.Zt. leider nur eine Baustelle.
Dann ging es weiter auf der I-280 South und HW-101 Richtung Los Angeles. In Pismo Beach...ja Leute, das heisst so, ein wunderschöner Ort, haben wir dann unser Nacht-Lager aufgeschlagen. Sohnemann und ich waren noch schwimmen...nö...nicht im Meer (zu kalt!) sondern im geheizten Pool.
Feines Essen beim Italiener etwas ausserhalb Pismo Beach schloss diesen Tag ab - "Del's Pizzeria and Italian Restaurant" ist wirklich empfehlenswert! Tschau zäme...bis morn




















Dienstag, 12. Juli 2016

12.07.2016


 

Heute sind wir bei wiederum strahlendem Wetter die kurze Strecke von Vallejo nach San Francisco gefahren. Oder besser gesagt, eigentlich kurze Strecke. Denn das harmlose "Wollen wir nicht die Route 37 West, 101 South nehmen, die über die Golden Gate Bridge nach Downtown San Francisco führt?" ist dann ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Denn wenn wir ja schon bei Novato durchfahren würden, könnten wir doch auch noch den Leuchtturm "Point Reyes" anschauen gehen... weil wir ja eigentlich so viel Zeit zur Verfügung hatten und das Motel in SF erst ab 15.00 Uhr bezugsbereit sein würde. Die "Alcatraz Tour" war auch erst um 15.50 Uhr gebucht. Also alles easy... Nun, den Leuchtturm haben wir gesehen, mussten dafür allerdings das Mittagessen streichen und in halsbrecherischer Fahrt auf der 1 South ins Motel rasen, kurz einchecken, um dann gerade so rechtzeitig das Ausflugsboot zur Gefängnisinsel zu erwischen. Ja, wir müssen gestehen, dass auch uns "alten Hasen" das noch passieren kann, dass die Strecken hier einfach unterschätzt werden, vorallem wenn aus Strassen Strässchen werden, die sich dann kurvenreich um die Küste herum schlängeln. Und trotzdem hat sich die Fahrt zum Leuchtturm gelohnt, es war recht einsam aber wunderschön. Sogar Rehe haben vor uns mehrmals die Strasse überquert.
Die Fahrt nach Alcatraz war ein tolles Kontrastprogramm. Endlich haben wir es einmal geschafft, das berühmt-berüchtigte Gefängnis zu besichtigen. Eindrücklich! Bei der Rückkehr waren wir ja schon an der Fisherman's Wharf, also haben wir dort auch gleich noch zu Abend gegessen, wie alle Touristen noch den einen oder anderen Souvenir-Laden beglückt und sind dann zu unserem Motel zurückgeschlendert. San Francisco ist immer wieder einen Besuch wert! Händs guet und bis morn...
 

 
Auf der 37 West im San Pablo National Wildlife Refuge... Wer muss noch kurz?
 
 
Auf der 37 West im San Pablo National Wildlife Refuge... Wer muss noch kurz?
 
Küste beim Point Reyes Lighthouse...
 
Küste beim Point Reyes Lighthouse...









...ganz andere Thematik....Alcatraz...