Dienstag, 21. Juni 2016

21.06.2016

Da sind wir wieder...heute fahren wir den Rest der Strecke nach Jasper auf dem David Thomson Highway, anschliessend North auf dem HW 93, dem bekannten Icefields Parkway. Ich wiederhole mich... einfach nur schön. Kurz nach Eintritt in den Banff National Park hatten wir unglaublich Glück, genau zur richtigen Zeit am rechten Ort zu sein, um einen Schwarzbären beim Frühstück beobachten zu können (siehe Video unten).
Bei den Columbia Icefields (die sich bereits im Jasper National Park befinden) machten wir einen längeren Stop. Meine bessere Hälfte und Sohnemann gingen auf die Icefield- und Skywalk-Tour. Ich gönnte mir derweil im Visitor Center einen kleinen Lunch. Anschliessend machten wir auch noch einen Stop bei den Athabasca-Falls, was sich auf alle Fälle gelohnt hat (siehe Fotos). Dann fuhren wir dem Tagesziel Whistler Camping in Jasper entgegen. Dort werden wir die nächsten 3 Tage campieren. Den Tag liessen wir bei einer feinen Lasagne ausklingen..yep...bis morgen...tschau zäme

Im Jasper National Park

Im Jasper National Park

Auf dem Gletscher
 
Auf dem Gletscher
 
Auf dem Skywalk, der erst vor drei Jahren gebaut wurde
 
Auf dem Skywalk, der erst vor drei Jahren gebaut wurde
 
Oberhalb der Athabasca Falls
 
Oberhalb der Athabasca Falls
 
Ein Teil der Athabasca Falls
 
Ein Teil der Athabasca Falls
 
Athabasca River unterhalb der Wasserfälle
 
Athabasca River unterhalb der Wasserfälle
 
 
Wir waren am 21.06.2016 im Banff National Park unterwegs und haben diesen Schwarzbären am Strassenrand des David Thompson Highways gesehen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen