Mittwoch, 22. Juni 2016

22.06.2016



Heute haben wir es langsam angegangen... meine liebe Familie wollte patout nicht aus den Federn... also musste ich mich fügen. Nach einem späten Frühstück sind wir dann Richtung Jasper Dorf gefahren, um die noch benötigten Lebensmittel für die restlichen Tage in Kanada zu "poschten".
Am Nachmittag gingen Sohnemann und ich auf einen 2-stündigen Ausritt in die "Wildnis von Kanada". Wunderbarer Trail durch die Wälder und mit Blick auf Patricia und Pyramid Lake. Meine bessere Hälfte genoss die Ruhe im Camper und legte eine Lesestunde ein. Da Jasper sich mitten im Jasper National Park befindet, konnten wir auch heute einige Wildtiere entdecken. Unser Campingplatz befindet sich etwas ausserhalb des Dorfes, und bei der Registration wird eindringlich davor gewarnt, dass sich die Wildtiere auch innerhalb des Platzes frei bewegen können und dies scheinbar auch tun.
Wie immer rundete ein feines Essen den schönen Tag ab. Für diesmal hatte Junior ein Bison-Steak zum ausprobieren gewählt. Der Geschmack hat ein bisschen was von Wild, es hat ihm jedenfalls geschmeckt ..händs guet...bis morn...

Zwei Schweizer Cowboys...
 
Zwei Schweizer Cowboys...
 
 
Der Trail führt am Seeufer entlang...
 
 
    ...und auch in höhere Gefilde
 
Der Wapiti lässt sich nicht von uns beim Essen stören.
 
Der Wapiti lässt sich nicht von uns beim Essen stören.
 
Die Eichhörnchen bevölkern die Tannen rings um unseren Standplatz.
 
Die Eichhörnchen bevölkern die Tannen rings um unseren Standplatz
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen