Montag, 27. Juni 2016

27.06.2016

Heute morgen haben wir von unserem treuen Motorhome Abschied genommen. Alles ging unfallfrei vorbei, was für uns auch sehr wichtig ist (ausser der blöde Steinschlag in der Frontscheibe). Da wir den Vermieter vorgängig schon wegen des Steinschlages informiert hatten,  wurde mit dem Austausch der Scheibe gleich nach unserer Ankunft begonnen, noch während wir auf den Shuttle-Bus für den Transfer zum Flughafen Vancouver International warteten. Dort konnten wir gleich nach dem Einchecken schon in die USA immigrieren, also noch auf kanadischem Boden, was natürlich lässig da zeitsparend war. Die Immigration erfolgte über Terminals, die wir selbst bedienen konnten/mussten, d.h. zuerst Einlesen des Passes, dann das Foto machen für den Abgleich, anschliessend Fingerabdrücke einlesen und nach nach nochmaligem Check erfolgte der Ausdruck mit der Einreisebewilligung, die dann an der Pass- resp. Einreisekontrolle und vor dem Security-Check nochmals kurz angesehen wurde. Dieses Vorgehen war für uns auch eine Première.
Anschliessend dann ein kurzer Flug von Vancouver nach Seattle. Gepäck nach 10min !! in Empfang genommen, Mietwagen abgeholt, ins Hotel gefahren, Gepäck abgeladen... und ...yes...einige von Euch ahnen es schon... in  unserem geliebten "Outback" was Leckeres "z'Nacht gässe". Bis morn

 
"Speedy Glass" beim Austausch der Frontscheibe. Ersatzscheibe (roter Pfeil) liegt schon bereit...
 
 
"Speedy Glass" beim Austausch der Frontscheibe. Ersatzscheibe (roter Pfeil) liegt schon bereit...
 
Unsere kleine Propellermaschine wird für den Abflug nach Seattle vorbereitet.
 
Unsere kleine Propellermaschine wird für den Abflug nach Seattle vorbereitet.
 
 

Wir flogen von Vancouver nach Seattle mit Air Canada (Flugnummer 8099). Ich versuchte den Moment der Landung einigermassen festzuhalten :-).
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen