Dienstag, 25. Juni 2013

25.06.2013

...so da bin ich wieder. Heute ging es nicht so früh los wie gestern, aber es war wieder ein genialer Tag. Als erstes nochmals ein Foto von Las Vegas, was mich zu der Aussage verleitet, Las Vegas ist unterdessen aus meiner Sicht auch ein wenig schräge geworden, ist das Hotel ev. sogar sinnbildlich gemeint ?


...dann ging es los. Zuerst fuhr ich raus aus Las Vegas und einige Meilen auf der I-95 Richtung Norden bis zur Abzweigung 160 Richtung Pahrump, dort weiter auf der 178 bis Shoshone, auf der 127 nach Baker und auf der I-15 wieder nach Barstow. Dort ging ich untreuer wieder auf die Route66 via Ludlow, Amboy, Essex nach Needles wo ich im Motel 6 abgestiegen bin.

...ein paar Impressionen vom heutigen Tag...




...die Route66 verläuft hier teilweise neben der I-40 ...


...kurze Zwischenmahlzeit reingezogen...


...hier gibt es schon längere Zeit nichts mehr...

Kleines Resümee von mir. Es sind auf dieser Strecke, damit meine ich von Ludlow bis Needles nicht sehr viele Autos unterwegs. Es ist daher wichtig, in dieser Gegend ja immer genug Wasser dabei zu haben, damit man im Falle einer Panne, was ich ja auch nicht hoffe, wenigstens genug zu trinken dabei hat. Im Moment haben wir hier in der Gegen bis 41° warm. 
Generell gilt in diesen warmen Gegenden immer genug an Wasser dabei zu haben. Ich selber habe rund 10 l im Auto dabei. Essen ist weniger wichtig, aber Wasser !
Wenn jemand auf die Strassenkarte schaut, ja, es war ein strenger, aber ein super Tag, den ich jetzt noch mit einem Glas Wein und etwas z`ässe beenden werde...also...bis morgen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen