Sonntag, 30. Juni 2013

30.06.2013

...da bin ich wieder, hallo zusammen...das war wieder ein Sackstarker Tag. Am morgen bei strahlend schönen Wetter ging es etwa um die gleiche Zeit wie gestern los und zwar auf dem 
HW - 550 in Richtung Silverton...




...ein Städtchen das um 1874 erbaut wurde, da man Gold fand. Es wurden hunderte von Milionen Dollars mit Gold und Silber gemacht. Die letzte operative Mine, die Sunnyside Gold schloss 1991 ihre Pforten...


In Silverton selber ist die Zeit stehen geblieben, zum Beispiel ist nur die Hauptstrasse geteert...der Rest sind Schotterstrassen...



...das Gefängnis von 1883...


...und natürlich die Eisenbahn nicht vergessen...


...ich hätte noch viel mehr Fotos, aber der Platz reicht nicht dafür. Von Silverton aus bin ich dann weiter, immer noch auf der 550 Richtung Ouray und Ridgway, dort dann das Stück auf der 62 bis zur Abzweigung HW - 145 nach Dolores...und natürlich, ja nicht Telluride vergessen, mit dem Flughafen auf 3200 Meter...da fliegt der sogenannte Jet Set ein...  
 

...bis zum Abzweiger 184 nach Mancos ...


...und HW - 160 zurück nach Durango...inkl. einem Gewitter, super für die Natur...
...die ganze Strecke von heute, muss man, wenn man in dieser Gegend ist, aus meiner Sicht, gesehen haben...
so, das ist es für heute, jetzt geh ich dann noch was Futtern...i wünsch allne e guete Start i die neu wuche...tschau zäme und bis morn... 



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen