Donnerstag, 11. Juli 2013

11.07.2013

...zuerst möchte ich meiner lieben  :-)  Frau Claudia recht herzlich zu Ihrem...xx...Geburtstag Gratulieren, nur's besti vo dere Welt, aber vor allem gueti Gsundheit wünsch i dir...
...nach em nächtliche (für mi) Telefon bin ich erst so um halber 9 losgefahren...von Rolle auf der 66 via St.James, Cuba, Sullivan, St. Clair nach Eureka, das ist kurz vor St.Louis...wiederum an wunderbaren Landschaften vorbei, die immer wie grüner werden...




...und auch gepflegter...aber halt, so ohne Frühstück geht's den doch nicht...


...do het's e wunderbare z'morge gäh...

...wieder ein paar Impressionen von der Strecke...




...Felsenhöhlen die früher mal bewohnt waren...ich habe mich dann kurzfristig entschieden, dass ich am Mississippi im Norden oben Übernachten will, und bin dann bei Eureka rauf auf den HW - 79...


...über den Missouri River und dann via Eisberry, Clarksville nach Louisiana...wo ich dann am Mississippi übernachten werde...


...Blick von meinen Motel aus...Ich stehe in Missouri...auf der anderen Seite des Mississippi ist schon Illinois...
...in dieser Gegend haben sie innerhalb kürzester Zeit 3 grössere Überschwemmungen gehabt, man sieht jetzt noch die überfluteten Felder...oder auch wenn man die Stauwehr Anlage bei Clarksville betrachtet, sieht man im Hintergrund, dass der Mississippi immer noch Hochwasser hat...und die Staumauer umläuft...


...die Sperren sind alle offen...




...laut diesem Marker wurde der den Rekord 1993 (obere Markierung) erreicht...das sind meiner Schätzung nach etwa 3 m mehr als jetzt...die untere Marke ist von 1973...
...so liebe Leute, ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag...ich gehe noch was habbern...bis morgen...tschau zäme..












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen