Freitag, 12. Juli 2013

12.07.2013

...guete morge mitenand...es war wieder mal...die etwas jüngeren  :-)  Leute würden jetzt sagen...das war wieder ein geiler Tag...am morgen ging's um 7 Uhr los...von Louisiana ging ich rüber nach IIlinois den HW - 96 runter...sicher etwa 40 km nur Maisfelder...so weit das Auge reicht...


...unterwegs noch eine interessante Brücke, wenn ein Schiff durchfahren will, wird der Autoverkehr gestoppt und die ganze Brücke gehoben...



...weiter unten dann mit der Fähre rüber...


...die war sogar gratis...dann bei Kampsville runter bis nach Grafton...und wieder eine Fähre...diesmal nicht gratis...da kommt sie...


...und schliesslich dann weiter nach St. Louis...den Gateway Arch besuchen...ein Riesen Teil...ich wusste gar nicht, dass man darin auch hochfahren kann...habe ich mir natürlich nicht entgehnen lassen...


...da hat man natürlich eine fantastische Aussicht...


...mit dem Schatten vom Bogen...



...ich habe leider den Gateway Arch nur teilweise auf's Bild bekommen...der ist so gross...ist übrigens alles aus rostfreiem spezial Stahl zusammengeschweisst   


...da oben schaut man dann raus...



...im Sockel sind dann auch noch etwelche Souvenirs Shop...aber auch ein sehr interessantes Museum untergebracht...Riverboats Touren wurden auch angeboten...


...und das auch...


...ich habe den Tag im Longhorn Steakhaus ausklingen lassen...i wünsch allne e schöns Weekend...bis morn...Salutti... 


 




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen