Donnerstag, 4. Juli 2013

4.07.2013

...Grüss Euch alle miteinander...heute wird der Unabhängigkeitstag in Amerika gefeiert... 

Der Independence Day ist der Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten von Amerika, der jedes Jahr am 4. Juli begangen wird.

Er erinnert an die Ratifizierung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten durch den Kontinentalkongress am 4. Juli 1776. An jenem Tag wurden die Dreizehn Kolonien erstmals in einem offiziellen Dokument als „Vereinigte Staaten von Amerika“ bezeichnet. Obwohl die rechtliche Grundlage der Vereinigten Staaten erst mit der Ratifizierung der noch heute gültigen US-Verfassung von 1787 am 21. Juni 1788 entstand, wird bereits der 4. Juli 1776 als Akt der Staatsgründung angesehen...

...ich fuhr nach einem pseudo Frühstück von Moriarty los...teils wieder auf dem HW - 40 ...da ab und zu dieses Schild anzutreffen ist...



...das heisst, die Strasse endet irgendwo...das kann in hundert Meter sein...aber auch erst in 3 Kilometer...das weiss man nie so genau...aber ich will ja nicht klagen...ich habe heute ca. 100 km. auf der Route66 verbracht...eben, von Moriarty nach Santa Rosa...ich hatte doch gestern vom Gewitter in Moriarty  berichtet...das ist noch gar nichts gewesen...


...Santa Rosa um ca. 9 Uhr bei ca. 19° ...sah alles etwas besch... aus...das Bild zeigt nur noch die Überreste vom Hagel, der hier runter kam...Einheimische berichten, so was in den letzten 50 Jahren nicht erlebt zu haben...

... von Santa Rosa bin ich dann weiter Richtung Tuccumcari... hier noch ein paar Fotos von dieser Strecke, wo mir übrigens auf der ganzen Route66 kein Fahrzeug begegnete...vielleicht aus diesen Gründen...


...bitte vorsichtig durchqueren, man weiss nie so recht, wie tief das ganze ist...oder auch diese Begegnung kann es geben...


...ja...Route66 nach einem Gewitter...jetzt noch ein paar Eindrücke von diesem schönen Tag...




...so, jetzt mache ich es mir für den Rest des Tages noch am und im Pool gemütlich, gehe was feines Essen...und tschüss bis morgen..... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen