Samstag, 6. Juli 2013

6.07.2013

...Hallo zusammen...ich habe übrigens in Amarillo übernachtet...habe ich gestern ganz vergessen zu erwähnen...ich bin heute zeitig...so gegen halb 7 losgefahren...ich bin ja nun im oberen Teil von Texas unterwegs und kann deshalb auch nur diesen Teil bewerten...flach wie eine Flunder... die höchsten Erhebungen sind die Strassenüberführungen...


...so ab Alanread kommen die ersten zaghaften Hügelchen...
...soll das Schild uns da was sagen...


...es ist ja auch die endlose weite die mich so fasziniert...aber so 200 km alles eben ist für mich als Schweizer immer noch speziell...
...ich habe ja heute doch auch einiges auf der Route66 fahren können und bin dabei auch durch einige Dörfer wie Groom, Alanread, McLean oder auch Shamrock gefahren...teilweise recht nett...aber doch sehr verlassen...




...ich habe dann, schon im Staat Oklahoma... noch einen Abstecher den HW - 283 rauf nach Cheyenne gemacht, ev. zum Übernachten...der Ort konnte mich aber nicht überzeugen, somit bin ich halt wieder runter auf die Route66, die ja immer noch praktisch parallel zum I - 40 verläuft, weiter Richtung Oklahoma City gefahren...wiederum selbstverständlich nach Möglichkeit auf der Route66 via Sayre, Elk City, Hydro, Geary nach Oklahoma City wo ich auch übernachte...
...es war übrigens wieder sehr warm 34° bis 37° ...

...da haben doch die Kühe auch eine Erfrischung verdient...oder etwa nicht...


...oder dieses Instrument gehört doch eigentlich in ein Museum...


...erstaunlich auch immer wieder die Kontraste zwischen alt und modern...


...uralt...


...ebenfalls in dieser Region wieder hunderte von Windgeneratoren...


...in Weaterfort habe ich mit dem linken Auge



...das Stafford Air und Space Museum gesehen...und natürlich sofort den Blinker gestellt und raus...und ins Museum rein...sehr interessante Ausstellung...nicht gross, aber fein...



...z.B. Raketentriebwerk...

...zum Schluss noch die Canadian Brücke die nicht enden wollte...


...so...zum Abschluss von diesem schönen Tag bin ich im Olive Garden noch was feines Essen gegangen...also...machet's guet und bis morn...tschau zäme...
















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen