Montag, 8. Juli 2013

8.07.2013

...heute war wieder ein ganz lässiger Tag...guete morge mitenand...nach em z'morge bin ich ca. um 7 Uhr losgefahren...ein kurzes Stück auf dem I - 40 bis El Reno zurück, damit ich dann wieder schön in die Route66 einfädeln konnte...



...es war heute wirklich eine ganz tolle Strecke, praktisch alles auf der Route66...auch relativ gut Signalisiert...als erstes ging es bei El Reno zu einem Ford...leider öffnet das Museum erst um 10 Uhr...daher konnte ich die Anlage nur von aussen betrachten...




...der Chisholm Trail war ein Herdenweg in den USA für den Viehtrieb aus dem Süden von Texas zum Verladebahnhof im 500 Meilen (800 km) nördlicher gelegenen Abilene, Kansas...der Trail wurde hauptsächlich zwischen den Jahren 1867 und 1887 genutzt, um das Vieh zum Kopfbahnhof der Kansas Pacific Railway in Abilene zu bringen, von wo aus es nach Osten transportiert wurde. Der Chisholm Trail war die westliche Route der sogenannten Texas Road (auch East Shawnee Trail). Er wurde nach Jesse Chisholm benannt, der schon vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg entlang dieser Route eine Reihe von Trading Posts (Handels- und Poststationen) eingerichtet hatte, die die einzige Infrastruktur in den Steppen darstellten. Er selbst hat den Trail nie für eigene Viehtriebe genutzt...

...von dort aus ging es dann, nur um einige Orte zu nennen via Yukon, Luther, Wellston, Chandler, Stroud, Depew und Bristow...






...teilweise sehr schöne Orte, aber dann halt auch wieder solche Anblicke...


...es war wieder ein warmer Tag bis zu 38° ...aber ich habe in der nähe von Tulsa ein Motel genommen und mich im Pool abgekühlt wie diese Kuh...


...so das wärs für heute...ich geh noch, na Ihr wisst schon...noch was zwischen die Kiemen werfen...also...tschüss und bis morgen...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen